Schriftgröße

-+=

40 Jahre Werkstatt Melkendorf: Was für eine Jubiläumsfeier

v. l. n. r.: Pfarrer Stefan Schmidt (Stv. Dekan Kulmbach), Marco Hakberdi (Zweigstellenleitung Lebenswerk Haus 5), Stephan Pröschold (Vorstandsmitglied des Fördervereins Lebenswerkstatt Melkendorf), Christina Flauder (Stv. Landrätin Kulmbach und Behindertenbeauftragte des Bezirks Oberfranken), Henry Schramm (Bezirkstagspräsident), Edwin Kaßel (Vorsitzender Elternbeirat), Birgit Richter (Geschäftsführerin Lebenswerk), Ingo Lehmann (Oberbürgermeister Stadt Kulmbach)

Unsere Jubiläumsfeier „40 Jahre Werkstatt Melkendorf“ war – das darf man ohne Übertreibung sagen – ein großartiger Tag. Nicht nur die zahlreichen Ehrengäste dieses Tages, auch die Mitarbeitenden und das ganze Team genossen den Tag der offenen Türe. Nach dem offiziellen Teil brachten zahlreiche Aktionen, wie eine Seifenblasenkünstlerin und ein Zauberer sowie Essen und Getränken die Menschen zusammen und ein reger Austausch fand statt. Für Begeisterung sorgten die Lebenswerk-Bands „Rockwerk“ und „Groove Machine“, ein Alleinunterhalter umrahmte die Veranstaltung musikalisch.  

Es war für jeden etwas geboten. Das Glücksrad stand niemals still, der Stand mit Eigenprodukten fand großen Anklang und das wichtigste: Alle konnten einen Eindruck von der Arbeit der Werkstatt bekommen. Gerne führten die Mitarbeitenden alle durch ihre Wirkungsstätte, stolz präsentierten sie, was sie täglich leisten und was ihr Leben so viel schöner macht.

Auf die nächsten 40 Jahre – wir freuen uns drauf!

19. Oktober 2024 – Zeitungsartikel „Bayerische Rundschau“

Impressionen